Telefon: 0711/216-60990   E-Mail: feg@stuttgart.de

MINTec Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Das von der Baden-Württemberg Stiftung und der Robert Bosch Stiftung getragene Programm fördert begabte Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg auf dem Weg zum Abitur. Marouan Abarriche und Yannick Nzogang Mombé hatten sich auf die Empfehlung ihrer Lehrer hin bei "Talent im Land" beworben und wurden von einer unabhängigen Jury zur Aufnahme in das Programm vorgeschlagen.

Das Programm hat am 1. September begonnen und bietet ein monatliches Stipendium, persönliche Beratung sowie Stipendiatentreffen, Seminare und weitere Bildungsangebote.

Im Rahmen einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart wurden beide Schüler mit 49 weiteren neuen Talenten feierlich in das Programm aufgenommen und bekamen ihre Urkunden von der Kultusministerin persönlich überreicht.

Die Lehrer und Schüler des Friedrich-Eugens-Gymnasium gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung.

Weitere Informationen zum Programm "Talent im Land" gibt Florian Löthe oder finden sich unter →www.talentimland.de.