Telefon: 0711/216-60990   E-Mail: feg@stuttgart.de

MINTec Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Schulsozialarbeiter am FEG

Hilfe, Beratung, Unterstützung

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

schul sozial arbeitermein Name ist Simon Honegg, ich bin Sozialarbeiter (B. A.) und seit 2014 am FEG als Schulsozialarbeiter tätig.

Zu meinen Angeboten zählen die Einzelberatung von Schülerinnen und Schülern. Meine Aufgabe ist es, den Schülerinnen und Schülern ein offenes Ohr zu bieten und diese zu unterstützen sowie bei der Suche nach Lösungen von Problemen oder bei der Entwicklung neuer Perspektiven zu begleiten. Gemeinsam können wir Möglichkeiten erarbeiten, wie die vorhandenen Schwierigkeiten bewältigt werden können.

Darüber hinaus gehören sozialpädagogische Gruppenarbeiten und Projekte mit Klassen zu meinen Angeboten. Das Ziel liegt dabei in der Förderung sozialer Kompetenzen und Stärkung individueller Fähigkeiten.

Konkret helfe ich bei:

  • Problemen im Schulalltag (z. B. Konflikte mit Mitschülern oder Lehrern)
  • Problemen in der Familie
  • Streitigkeiten mit Freunden
  • Ängsten, Sorgen und sonstige Fragen aller Art
Auch für Eltern und Lehrkräfte habe ich immer ein offenes Ohr. Falls Beratungs- und Unterstützungsbedarf besteht, versuche ich ein passendes Hilfsangebot zu vermitteln.

Man erreicht mich in meinem Büro im Schülerhaus. Meine Präsenzzeiten in der Schule sind:

  • Montag von 9 bis 14 Uhr
  • Dienstag von 13 bis 14 Uhr
  • Mittwoch von 12.15 bis 14 Uhr
  • Donnerstag von 13 bis 14 Uhr

 Außerhalb der Sprechzeiten bin ich ebenfalls jederzeit persönlich ansprechbar. Ich stehe auch telefonisch oder für E-Mail-Anfragen zur Verfügung. Ein Gespräch kann entweder sofort stattfinden oder nach Terminvereinbarung.

Meine Kontaktdaten sind:

Simon Honegg, Evangelische Jugend Stuttgart (EJUS)

  • Tel. FEG: 0711/216-60975
  • Tel. EJUS: 0711/18771-13
  • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!